Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hand aufs Herz

Veröffentlicht am 27.03.2018

Äußeres, Inneres, Reparatur, Hand aufs Herz, Investieren, Schlafprobleme, Unzufriedenheit, Konflikt, Selbstbewusstsein, Führungsqualitäten, Kinesiologie, München, Praxis Christina Pielken, Psychotherapie, Blog, Zufriedenheit, Erschöpfung, EnergieDie meisten von uns schauen, dass im Außen möglichst alles Tipp Topp ist. Für die Haare geht`s zum Frisör, die Nägel übergeben wir der Maniküre, wir entscheiden uns für bestimmte Hautpflegeprodukte, coole Klamotten und Bags.

Und wenn wir ehrlich zu uns sind, haben wir bereits viele Euro für Hosen verbraten, die nie getragen wurden und Schuhe, die einsam im Schrank auf ihre Entdeckung warten.

Aber wie schaut es mit unserem Inneren aus? Wo investieren wir da und wo gehen wir hin, um etwas reparieren zu lassen?

Wäre es nicht längst Zeit, mal aufzuräumen und auszumisten? Die ein oder andere Unzufriedenheit oder das ein oder andere Verhaltensmuster abzulegen? [196 more words…]

Mit unserem Auto fahren wir in die Werkstatt, wenn eine
Kontrollleuchte Frau, Mann, Inneres, Reparatur, Hand aufs Herz, Investieren, Schlafprobleme, Unzufriedenheit, Konflikt, Selbstbewusstsein, Führungsqualitäten, Kinesiologie, München, Praxis Christina Pielken, Psychotherapie, Blog, Zufriedenheit, Erschöpfung, Energiesich meldet oder das Fahrwerk ungute Geräusche von sich gibt. Ist die Spülmaschine kaputt, rufen wir den Handwerker (oder Servicetechniker?) an und sind dankbar, wenn er oder sie zügig kommt – die Rechnung ist da erstmal nachrangig. HD-Display kaputt – neu. Handy kaputt – neu.

Warum nicht auch in uns investieren, wenn wir merken, dass hier und da das Getriebe  muckert? Wenn der Schlaf ungut ist, wenn die Konflikte überhand nehmen und wir gefühlt bereits längst auf Reserve fahren.

Warum sollten wir nicht ein selbstbestimmtes, zufriedenes und erfülltes Leben führen?
Unsere Position im Unternehmen selbstbewusst ausfüllen und Führungsqualitäten in Beruf und Familie zeigen, wo es angebracht ist? Uns energiegeladen und ausgeglichen erleben? Wieder besser schlafen und mental gestärkt sein.

Mit dem Auto fahren wir in die Werkstatt und für die Spülmaschine holen wir den Handwerker.
Vielleicht ist es nun an der Zeit, uns mindestens ebenso wichtig zu nehmen wie unsere Elektrogeräte und unseren Fuhrpark.
Dankbar Unterstützung annehmen. Langfristig investieren – denn im Idealfall haben wir noch eine Weile mit uns zu tun. Freude an uns - auch ohne Gewährleistungsfrist.

Ich meine, das lohnt – die Rechnung ist da erstmal nachrangig.

Herzlich, Christina

 

↑ Über mich - Seite
↑ Überblick aller Blogbeiträge
↑ Home Praxis Christina Pielken

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?